Bild verändern - Bild für Homepage!

Das Team im Internet-Cafe Bünde als Fotografie

Bilder sagen viel mehr aus als lange Texte. Eine Fotografie unseres Teams im Internet-Cafe in Bünde, meines früheren Wirkungskreises von 2003 bis 2006 in meiner 15-jährigen Bünder Zeit, ist schnell gemacht.
Die Aufbereitung für die Einstellung des Bildes, auf der auch von mir erstellten Homepage des IC Bünde, ist jedoch schon mit Arbeit verbunden. Die Homepage wurde nach meinem Weggang leider wesentlich verändert.
Die Bearbeitung der Original-Fotografie erfolgte mit Adobe Photoshop Elements 2.0. Ein recht gutes aber auch preiswertes Bildbearbeitungs Programm, vor allen für die Verwendung von Webbildern. Die Bearbeitung dürfte wohl gelungen sein oder?
v.links: K.Stückemann, C.Mathes, R.Vahle, M.Gießen, W.Huy, G.Haseldiek. 

Teambild für die Homepage des Internet-Cafe Bünde

Zuerst wurde mal der dunkle Hintergrund der Falttrennwand entfernt.
In der Bildvergrößerung auf dem Bildschirm wird mit dem Radiergummi, teilweise in verschiedener Pixel-Größe, sauber an die Personen heran gearbeitet.
Danach wird mit dem Farbfüller eine neutrale Wandfarbe eingefügt.
Mit dem Schriftarten-Werkzeug wird die Schrift erstellt und an den richtigen Platz verschoben.
In den Monitor wurde die Startseite des Internet Cafe sauber eingefügt, das bedarf schon etwas Übung, weil nicht nur die Größe sondern auch die Drehung angepaßt werden muß.
Zwechmäßiger Weise arbeitet man mit Ebenen, sodaß auch Veränderungen vorgnommen werden können. Zum Schluß speichern als .jpg Datei.

Stand: 04.12.17