Autotext "Mit freundlichem Gruß" anlegen 

Das Textbearbeitungsprogramm WORD starten. Den gewünschten Text schreiben und danach markieren. Dann in der Menüleiste auf EINFÜGEN klicken und auf AutoText gehen und im rechten Menüfenster sofort auf NEU klicken.

Autotextkürzel anlegen Autotext kürzel festlegen

In dem dann erscheinenden Fenster (wie oben) den „blau erscheinenden Text Mit freundlich...“ mit dem gewünschten Kürzel wie oben eingetragen überschreiben und auf die Schaltfläche OK klicken.

Da in meinem WORD schon unter die Grußformel „Mit freundlichen Grüßen“ abgespeichert ist, mußte ich hier „Mit freundlichem Gruß“ wählen und habe letztendlich dafür nach den 3 Buchstaben wie in den kleinen eingefügten Bilder angezeigt noch ein r gesetzt.

(in diesem obigen kleinen Bild ist sogar nach kurzer Verweilzeit die entsprechende erklärende Texteinblendung mit entsprechender Aufforderung angezeigt)
und nach Klick auf Enter erscheint dann auch bei mir die neue Grußformel: Mit freundlichem Gruß

Dies Verfahren ist auch geeignete jede weitere Grußformel und / oder sonstige Kurztexte in WORD anzulegen. Man muß nur die Kürzel dann kennen und für den Aufruf auch beherrschen.

Wünsche viel Erfolg beim Erstellen von weiteren Kurztexten o.ä.

Stand: 19.10.15