Heute               Webseitenerstellung für das NBS Bad Salzuflen   -   hier geht es zum damalig von mir erstellten NBS Netzwerk

Pressetermin Zur Vorstellung der NBS-Website

Zum Bild: Pressetermin am 29. November 2007 mit Thomas Reinecke von der Lippischen-Landes Zeitung, der auch das Foto "schoss",
von links: Carsten Mathes, Andrea Niederfranke, Thorsten Edler, Peter Kobusch, Sonja Steuernagel.
 

Im Content-Management-System easyCREATE ® der Firma art&motion® GmbH & Co. KG in Bad Salzuflen habe ich für das "Netzwerk für Menschen mit Behinderung und Senioren" den ersten Webauftritte gestaltet. Verschiedendliche Beharrung des Vereins und meine stete Ungeduld für weitere Lieferungen von Material und Prüfung von Texten und Bildern führten zur Beendigung der Tätigkeit als Webmaster, bei mir muß es immer zielführend schnell gehen. 

Besonders möchteite ich hier noch mal darauf verweisen, das die von mir damals erstellten NBS Seiten, erreichbar über den Link oben rechts, lediglich den Stand der Jahre 2007 / 2008 wieder geben und nicht mehr identisch sind mit dem heutigen NBS Internet Auftritt.

Diese damaligen von mir erstellten NBS Seiten sind aus den bei mir gespeicherten .mht-Seiten über Word 2019 auf .htm-Seiten umgesetzt und in einem neuen von mir erstellten Layout gestaltet sind, das war zwar viel Arbeit, hat aber unheimlch Spaß gemacht in der Corona Lockdown Zeit im Februar / März des Jahres 2021

Und diese Tätigkeit  frischt Erinnerungen wieder auf, genauso wie die enorme Konzentration das Gehirn im 81. Lebensjahr einigermaßen frisch hält.

Hier die Original Webseite vom "Netzwerk für Menschen mit Behinderung und Senioren*innen in der Stadt Bad Salzuflen" dem NBS-Bad Salzuflen

Alle meine Webseiten sind jetzt gehostet beim Provider IONOS, waren vormals bei 1&1, dieser Umzug erfolgte weil 1&1 den Webserver an die Tochter IONOS abgab. Erstellung meiner Webseiten erfolgten zuerst mit Frontpage 2.0 und jetzt mit dem kosten-losen Microsoft Expression Web 4.0

 
Für das Webseiten Hosting kann ich die Firma IONOS mit dem FTP Programm WinSCP empfehlen, geht schnell und komplikationslos IONOS Logo 1und1 Logo

Stand: 23.03.21