Wünsche

Carsten

Was wünscht man sich, im dritten Lebensabschnitt?
  • Gesundheit
  • Auskommen
  • Zufriedenheit
  • Betätigung

Man muß mit zunehmenden Alter sicher manches relativieren, denn die kraftvollen jungen Jahre sind lange vorbei, aber man hat es selbst in der Hand für alle oben genannten Wünsche auch einiges zu tun.

Wer sich selbst mag und nicht jammert, wer sich ausreichend bewegt zu Fuß oder mit dem Rad, wer lachen kann und Kontakt pflegt, wer sich fürs Allgemeinwohl einsetzt und noch ein paar Euro in der Tasche hat, der darf mit sich und der Welt zufrieden sein.

Und immer daran denken Großeltern und Eltern hatten es nicht so gut wie wir heute, schon allein durch die Kriegsjahre gab es viele mannigfaltige Entbehrungen. Etwas davon habe ich auch noch mitbekommen und in guter Erinnerung.

Fotos von Carsten Mathes auf Facebook | 

Stand: 18.03.11