Hallo lieber Besucher,

im dritten Lebensabschnitt, nach aktiver Berufstätigkeit in der Haustechnik, hatte ich mich wieder der Lehrtätigkeit zugewandt. So wie in jungen Jahren als ehrenamtlicher DRK Ausbilder für die Kurse: "Erste Hilfe", "Sofortmaßnahmen am Unfallort" und "Sanitätsausbildung" widmete ich mich bis 2010 dem Senioren-Training im Bereich der "Neuen Medien". 

Seit 1984 konnte ich beruflich Kenntnisse am Computer, im Bereich technischer und kaufmännischer Programme, erwerben und damit Arbeitsabläufe und Tätigkeiten effektiv gestalten. Von Anfang an, bis heute als Senior, hat mich der Umgang mit dem Computer immer fasziniert und in Anspruch genommen; denn die Nutzungsmöglichkeiten sind fast unerschöpflich. 

Ständige Weiterbildung durch wenige Lehrgänge, aber viel durch Ausprobieren und Erforschen der Software-Programme, sowie dem umfangreichen Studium entsprechender Literatur, vervollständigen auch heute noch mein Wissen. - Es ist schon was dran an den Sprichwörtern: "Learning by doing" - Lernen durch selbst tun und auch "Lesen bildet".

Mit der von mir erstellten Webseite für das Internet-Cafe Bünde in 2003, kam dann auch die Idee zur eigenen Website. Später folgten die Websites für die AWO Bad Salzuflen 2006, das NBS 2007, eine Layout-Überarbeitung und wesentliche Erweiterung für den Verein Brückenschlag Ukraine 2008, sowie den Teil-Webs für SPD und 60plus 2009 und nun seit Mai 2013 auch eine Seite Facebook-60plus 

Es stellt sich dabei die Frage: was stellt man über sich im Internet dar, wie weit geht man in die Tiefe, wo gab es lesenswerte Ereignisse, wer soll angesprochen werden? Der Fundus eigener Fotos, Dias und Filme ist noch nicht ausgeschöpft. Meine Site ist demzufolge immer noch und stetig im Aufbau und lebt von ständiger Veränderung und Verbesserung. 

Seit 2005 bin ich wieder Bürger in Bad Salzuflen und erfreue mich in meiner Heimatstadt an den Jugend-Erinnerungen und schau in die Gesichter von Bekannten, die wie ich auch älter werden durften. Durch die Senioren-Computer-Kurse zuletzt bei VIVaOWL hatte ich bis Dezember 2010 eine befriedigende Beschäftigung. Jetzt steht jedoch die ganz persönliche Arbeit, Gesundheit und Nachholung von Liegengebliebenen im Vordergrund.

Image Film 2012 unseres Staatsbades Salzuflen auf YouTube
Gehe auf meine Facebook Seite Gehe auf meine Google-plus Seite Hier geht es zu LinkedIn Besucher      seit 2004 Hier geht es zu Netlog Hier gehts zu Twitter Gehe auf meine Xing Seite
- Auflösung 1024 x 768 Pixel - 

Stand: 27.04.17 

- Tabellenstruktur 100 % -